Suchhilfe

Wie funktioniert die 57jobs-Jobsuche?
Die einfachste Möglichkeit der 57jobs.de-Suchanfrage stellt die Eingabe eines Suchbegriffs oder mehrerer beschreibender Stichwörter in das vorgegebene Suchfeld dar. Um diese Suchanfrage regional zu begrenzen, können Sie einen bestimmten Ort bzw. die Postleitzahl in das Ort-Suchfeld eingeben. Klicken Sie dann auf den 57jobs.de-Suchbutton und Sie erhalten eine Liste mit relevanten Suchergebnissen.

Wie benutzt man die Ergebnisseite?
Die Suchergebnisse werden nach Aktualität und Relevanz sortiert angezeigt. Wenn Sie einen Treffer auf der Ergebnisseite anklicken, wird die komplette Stellenanzeige in einem neuen Fenster geöffnet.

Wie verbessert man das Suchergebnis?
Um die Suchergebnisse besser auf Ihre persönlichen Wünsche abzustimmen, können Sie Ihre Ergebnisliste durch einen Suchfilter mit bestimmten Kriterien, wie z. B. Funktionsbereich oder Beschäftigungsart, Schritt für Schritt weiter verbessern. Wählen Sie hierfür im linken Bereich der Trefferliste die gewünschten Filterkriterien aus, die Suche wird unmittelbar verfeinert. Links sehen Sie jederzeit, welche Suchkriterien aktuell verwendet werden. Durch Anklicken des jeweiligen Links können Sie diese wieder entfernen.

57jobs-Merkliste:
Speichern Sie sich die für Sie interessanten Stellenangebote. Somit stellen Sie Ihre eigene Übersicht auf und es geht Ihnen kein Jobangebot verloren. Und so funktioniert es: Blättern Sie durch die Trefferliste und fügen Sie die Jobs, die für Sie interessant erscheinen, zur Merkliste hinzu.

Mit einem Klick auf „Herz-Button“ fügen Sie die für Sie relevanten Angebote zu Ihrer Merkliste hinzu. Diese können Sie dann jederzeit unter „Meine Favoriten“ abrufen.

Job-Mail:
Registrieren Sie sich gratis über die Funktion „Job-Alarm“ und erhalten Sie so alle aktuellen Stellengebote per E-Mail.
So funktioniert die automatische Suchfunktion: Tragen Sie einfach Ihr persönliches Suchprofil ein, indem Sie einen passenden Suchbegriff und die Ortssuche mit Umkreis formulieren. 57jobs überprüft dann (täglich, alle drei Tage oder wöchentlich), ob neue Stellenangebote zu Ihrer Abfrage veröffentlicht wurden. Alle Treffer werden per E-Mail an Sie weiter geleitet, so dass Sie keine Anzeige mehr verpassen.
Sollten Sie unseren Job-Mail-Service nicht weiter in Anspruch nehmen wollen, können Sie diesen jederzeit beenden. Melden Sie sich einfach über den Link ab, den Sie mit der Job-Mail erhalten. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns bitte an: info@57jobs.de